Haldensleben/Suhl – 21. Juni 2025
Mit einem kleinen, aber schlagkräftigen Team trat der WSSV Suhl 1990 bei den diesjährigen Mitteldeutschen Meisterschaften der U16 im Waldstadion von Haldensleben an. Unsere vier Athleten/innen der Altersklasse M/W15 präsentierten sich in hervorragender Form und sorgten für Top-Platzierungen und persönliche Bestleistungen.
Luca Lion Gloger mit 2mal Silber und 1mal Bronze
Luca Lion Gloger (M15) bestätigte seine bestechende Form auch auf mitteldeutscher Ebene. Besonders im Dreisprung glänzte er mit 11,90 m und gewann damit die Silbermedaille. Auch im Weitsprung zeigte er mit 6,08 m (PB) eine sehr starke Leistung und belegte dort Platz 3. Seine dritte Medaille holte er im Speerwurf mit 43,01 m (PB) – erneut Platz 2.
Lara Hunger erneut im Wurf stark
Lara Hunger (W15) startete im Speerwurf und wurde mit 37,38 m Zweite in einem engen Wettkampf. Auch im Weitsprung kam sie mit 5,01 m auf einen hervorragenden 10. Platz im Gesamtfeld. Ihre Vielseitigkeit stellte sie erneut eindrucksvoll unter Beweis.
Jasmin Bartholome solide über 800 Meter
Jasmin Bartholome (W15) stellte sich im 800-m-Lauf der starken Konkurrenz. Sie erreichte in 2:42,54 Minuten den 6. Platz. Auch wenn es nicht zur PB reichte, zeigte sie ein engagiertes Rennen mit guter Renneinteilung und sammelte wertvolle überregionale Wettkampferfahrung.
Lena Hunger solide im Weitsprung
Lena Hunger (W15) trat im Weitsprung bei sehr starken Konkurrenz an und erreichte mit 4,46 m den 16. Platz. Auch sie sammelte wertvolle Erfahrung bei ihrer zweiten mitteldeutschen Meisterschaftsteilnahme.
Vereinsfazit
Wir als WSSV Suhl 1990 sind stolz auf unsere vier Athlet:innen, die sich in Haldensleben mutig und engagiert der starken Konkurrenz aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gestellt haben. Besonders Luca Gloger und Lara Hunger zeigten erneut ihre Wettkampfstärke auf überregionalem Niveau.
