WSSV Talente glänzen in verschiedenen Disziplinen bei den Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften 2024

20.01.2024 Erfurt – Unsere Athleten/innen haben bei den Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften 2024 eine beeindruckende Leistung gezeigt und zahlreiche Erfolge erzielt. Die Wettkämpfe waren geprägt von spannenden Momenten und hervorragenden Leistungen unserer Sportler/innen.

U20:

Der Hochsprungwettbewerb der U20-Junioren wurde von Linus Friedrich dominiert. Mit einer Höhe von 1,79 Metern sicherte er sich den ersten Platz und präsentierte dabei eine Technik, die die Konkurrenz hinter sich ließ.

Erfolge in der Jugend M14:

Luca Lion Gloger beeindruckte in mehreren Disziplinen:
Im 60m-Lauf sicherte er sich den 3. Platz mit einer schnellen Zeit von 7,71s.
Über die 60m Hürden erreichte er den 2. Platz mit einer Zeit von 9,45s. Im Hochsprung erklomm er souverän den 1. Platz mit 1,55m und auch beim Kugelstoßen dominierte er die Konkurrenz und landete auf dem 1. Platz mit einer Weite von 10,38m. Im Weitsprung holte Luca den 3. Platz mit einer Weite von 5,17m.

Knapp am Podium vorbei in der Jugend W15:

Die Jugend W15 war vertreten durch Nele Hentrich, die über 800 Meter an den Start ging. Mit einer Zeit von 2:40,28 Minuten, nur zwei hundertstel hinter dem 3. Platz, verpasste sie knapp das Podium und belegte den vierten Platz. Zusätzlich sei erwähnt, dass Nele vor zwei Wochen bei den Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften den den 3. Platz im 3000m-Lauf belegte.

Erfolge und knappe Vorläufe in der Jugend W14:

Lara Hunger demonstrierte eine herausragende Leistung im Kugelstoßen und erzielte mit einer persönlichen Bestleistung von 9,92m den 1. Platz. Sie erkämpfte sich auch den 3. Platz im 60m-Lauf mit einer Zeit von 8,28s.
In derselben Altersklasse traten auch Lena Hunger und Dominika Szok im 60m-Lauf an, wobei sie knapp im Vorlauf ausschieden.

Hochsprung der Jugend W14 erreichte Dominika mit einer Höhe von 1,45m den 5. Platz, wobei sie aufgrund eines zusätzlichen Fehlversuchs knapp an Platz 3 vorbeischrammte.
Im Weitsprung erreichte Lara den 4. Platz mit 4,85m, während Lena den 8. Platz mit 4,64m erzielte.

Bronze im Hochsprung in der Jugend W13

Larissa Bürger erreichte im Hochsprung den 3. Platz mit einer Höhe von 1,40m, was ihre ausgezeichnete Technik und Sprungkraft unterstreichen.

Bestleistungen auch in der Jugend W/M12

Leonard Paul Strauch kämpfte in einem beeindruckend starken 800m-Lauf und sicherte sich den 5. Platz mit einer Zeit von 2:41,92, was gleichzeitig seine persönliche Bestleistung markierte. Im Hochsprung erreichte er ebenfalls den 5. Platz mit einer Höhe von 1,30m.

Eva Kupfer nahm am 60m-Lauf teil, scheiterte jedoch leider sehr knapp im Vorlauf. Beim Hochsprung erreichte sie einen sehr guten 6. Platz mit einer Höhe von 1,25m.

Männer:

Die männlichen Athleten lieferten vor einer Woche ebenfalls beeindruckende Leistungen im Hochsprung. Friedrich Finn sicherte sich den 1. Platz mit herausragenden 2,01m, während Linus Friedrich den 3. Platz mit einer Höhe von 1,80m erreichte. Diese starken Ergebnisse unterstreichen die Qualität und das Talent unserer Teilnehmer in dieser Disziplin.

Insgesamt sind wir stolz auf die herausragenden Leistungen unserer Athleten/innen bei den Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften 2024. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen!